Piwik Besucheranalyse

19. 05. 2019 11:00 Feiertage |

Motto: "Museen - Zukunft lebendiger Traditionen."

14.00 Uhr
Taliama - Alles hebt ab

Präsentiert von der Musikklasse der Adolf-Grimme-Gesamtschule aus Goslar!

Schauplatz dieses phantasievollen Theaterstückes sind verschiedene ungewöhnliche Orte am Rammelsberg. Taliama sitzt am Frühstückstisch im Kreise ihrer Familie. Wie immer ist sie  ungeschickt und einige Dinge fallen auf den Boden. Taliama: „Immer fällt mir etwas herunter!“ Der Vater: „Na ja, hoch fliegt es natürlich nicht!“ Doch da irrt der Vater – verkehrte Welt – alle Dinge fliegen auf einmal hoch. Das Publikum ist verblüfft, was ist denn hier passiert? Doch einer weiß mehr, es ist Max Kraft, genannt „Kraftmax“.  Taliama und die Traumpolizei werden mit Hilfe des Publikums diesen Fall schon lösen …

Eintritt kostenfrei nach vorheriger Anmeldung per E-Mail am Rammelsberg info@rammelsbergSchreiben Sie mir.de Die Plätze sind begrenzt.

Verlosung
Anlässlich dieses besonderen Ereignisses verlosen wir exklusiv auf unserer Facebook-Seite
2x2 Karten für das Theater+Familienführung und
3x1 Familienkarte für die Familienführung am Museumstag.

 

11.00 Uhr
Dampf und Diesel

Wer sich für Motoren und Maschinen interessiert, kommt am Museumstag ebenfalls auf seine Kosten. Den ganzen Tag über werden alte Bergbaufahrzeuge aus der Sammlung des Rammelsberges präsentiert und zum Laufen gebracht.