21. 01. 2022 17:00 Veranstaltungen Sonder­termine |

Schon berühmte Persönlichkeiten wie Hans Christian Andersen reisten in den Rammelsberg. 

„Da, wo man ins Bergwerk hinabsteigt, schob eine Anzahl junger Arbeiter die rohen Erzmassen in Schiebkarren in eine dazu gegrabene Vertiefung hinein; wir bekamen einen Führer, er zündete sein Grubenlicht an, öffnete nun eine große Tür, und – es ward mir ganz wunderbar ums Herz – wir traten ein.“ Diese Liebeserklärung schrieb schon 1831 Hans Christian Andersen über den Rammelsberg. Heute reisen Sie mit uns an sagenumwobene Orte und Orte voller Geschichten früherer Reisender im und um den Rammelsberg.

Treffpunkt: Weltkulturerbe Rammelsberg

Start: 17 Uhr, Dauer 2 Stunden

Kosten: 16,- € Erw. | 13,- € ermäßigt

Mindestalter: 14 Jahre

Gruppengröße: max. 12 Personen

Tickets unter www.rammelsberg.de