11. 11. 2022 17:00

Veranstaltungen | Führungen

Geschichten von Reisen in den Berg

„Da, wo man ins Bergwerk hinabsteigt, schob eine Anzahl junger Arbeiter die rohen Erzmassen in Schiebkarren in eine dazu gegrabene Vertiefung hinein; wir bekamen einen Führer, er zündete sein Grubenlicht an, öffnete nun eine große Tür, und – es ward mir ganz wunderbar ums Herz – wir traten ein.“ Diese Liebeserklärung schrieb schon 1831 Hans Christian Andersen über den Rammelsberg. Heute reisen Sie mit uns an sagenumwobene Orte und Orte voller Geschichten früherer Reisender im und um den Rammelsberg.

Treffpunkt: Weltkulturerbe Rammelsberg

Kosten: 16,- € Erw. | 13,- € ermäßigt

Mindestalter: 14 Jahre

Gruppengröße: max. 12 Personen

Um Voranmeldung unter info(at)rammelsberg.de wird gebeten.

Tickets unter rammelsberg.de