Erzwin und Vitriola (c) Weltkulturerbe Rammelsberg

Erzwin und Vitriola (c) Weltkulturerbe Rammelsberg

08. 04. 2023 11:00

Veranstaltungen | Museums­pädagogik

Kunterbuntes Basteln, Werken, Malen, Bauen … für Kinder und Erwachsene

Ein Programm für die ganze Familie!

08.04. und 15.07.2023 von 11 - 16 Uhr

Wir beschäftigen uns in der Werkstatt Einfallsreich dieses Mal mit den Erzen des Rammelsberges und lernen weitere Gesteine des Harzes und auch wunderschöne Minerale kennen. Auf der Werksstraße oder bei schlechtem Wetter in unserem museumspädagogischen Raum, der ehemaligen Cafeteria der Bergleute, untersuchen wir diese Steine und Minerale ganz genau. Dabei üben wir einfache Methoden zur Mineralienbestimmung und führen kleine Experimente durch. Und unter Binokularen lassen sich die Minerale ganz besonders gut betrachten. Und schließlich wollen wir auch Spielen und Basteln mit Mineralen und Steinen.

Eltern und Großeltern haben zudem die Möglichkeit verschiedene Bücher kennenlernen, die sich mit der Entstehung und dem Bestimmen von Gesteinen und Mineralien befassen.

Wer kann mitmachen:

Jeder, der an diesem Tag am Rammelsberg ist und Über-Tage Eintritt bezahlt hat oder eine Unter-Tage-Führung hatte!

Was kostet das?

Für jeden, der den Rammelsberg-Eintritt bezahlt hat, ist das Programm kostenfrei, aber wir bitten um eine kleine Spende vor Ort für Personal und Materialverbrauch.

Dieses Programm ist eine Aktion der Rammelsberger Museumspädagogik.

Größere Gruppen bitten wir sich vorher unter: reimold@rammelsbergSchreiben Sie mir.de anzumelden!

Ort: Weltkulturerbe Rammelsberg
Zeit: 11.00 - 16.00 Uhr
Gruppen bitte vorher anmelden unter info@rammelsbergSchreiben Sie mir.de